Lokalaugenschein

 

Wir bitten zum Lokalaugenschein ins Mühlviertel und erzählen auf dieser Seite von Menschen und deren Leidenschaften oder Produkten – eine Einladung zum Kennenlernen. Wie zufällig ergeben sich oft an diesen Orten die schönsten gemeinsamen Projekte ;)

 

Geheimnisvoll

Es gibt tatsächlich einen Ort, der die Sinne zu verzaubern vermag. Es ist ein Ort der Düfte, der Vielfalt, der Schönheit, der Ruhe. Wo dieser Ort liegt? Die Rede ist vom Garten der Geheimnisse in Strohheim, OÖ.

Der üppige, von Blumen und sattem Grün überwucherte Garten buhlt dort mit der Patina der Hauswand und der verwitterten Fensterläden um die Gunst der Schönheit – und es lässt sich nicht sagen, was beeindruckender ist, die Natur, das Bauwerk, weil einem buchstäblich jeder Blick und jeder Augenblick hier die Worte nimmt.

Nein, die Rede ist hier nicht von einem Projekt. malkraft hat hier nicht Hand angelegt: Kein Pinsel wurde geschwungen, keine Walze gerollt. Ein einzigartiges Juwel wie dieses entsteht durch behutsames Altern. Irgendwo braucht es dann jemand, der es versteht, die Blicke richtig zu lenken. Jemanden mit Sinn für Ästhetik und dem Vertrauen, es auszuhalten – das Puristische, das Wilde. Welch geheimnisvolle Schönheit!

 

Fotos: privat

 
 
 

Alles Walze

1-2—3, 1-2-3, 1-2-3. Es klingt zwar tatsächlich ganz anders, aber ganz ehrlich: Walzen ist ein bisschen wie an den Wänden tanzen. Alles Walze also.

Wenn wir Flohmärkte nah und fern durchstreifen, kommt es schon einmal vor, dass wir mit einer Handvoll Strukturwalzen nach Hause kommen. Die Hochblüte der Walzmuster, die in den 1950er Jahren und danach unsere Wände zierten, ist zwar längst vorüber – die bunten Muster finden sich aber auch heute wieder auf internationalen Möbelmessen wie etwa jener in Mailand und in immer mehr Wohnumgebungen mit Sinn fürs Handwerk und für das Schöne.

In Michaela Reicharts Praxis in Alturfahr finden sich akkurat gefertigte Möbel aus der Holzmanufaktur Mühlböck im oberen Mühlviertel – und neuerdings auch Malkrafts Walzenmuster an Wänden und Möbeloberflächen. „Meine Klient*innen sollen sich bei mir pudelwohl fühlen, Alltagslasten hinter sich lassen und abtauchen in eine andere Welt.“, so Michaela Reichart. Dass dies bei einer CranioSacralen Körperbehandlung in einem derartigen Ambiente gut gelingen kann, das wird gleich beim Eintreten in die Therapieräume spürbar – und sichtbar.

 
reichart1_web_ReinhardWinkler.jpg
 
 
 

Mehr über Malkraft erfahren?

Das Team
Engagement
Besondere Anlässe